Sonntag, 27. Februar 2011

Hochwertige Kuechenmesser – eine echte Erleichterung

Bis vor einiger Zeit war für mich alle Kuechenmesser gleich. Eine Einteilung in minderwertige und hochwertige Kuechenmesser gab es für mich nicht. Na ja, ich muss zugeben, ich hab mich auch kaum mit dem Kochen beschäftigt. Doch das hat sich geändert. Bei einem meiner guten Freunde habe ich eine selbst gemachte Pizza gegessen. Mann, war die lecker. Da konnte nicht mal der Pizzadienst bei mir um die Ecke mithalten, und der hat schon echt einen guten Ruf. Deshalb entlockte ich Frank sein Rezept und stellte mich ein paar Tage später selbst in die Küche. Die Wurst und die Schinkenwürfel ließen sich ja mit meinen alten „Hobeln“ von Messern noch halbwegs passabel zerteilen. Aber als ich vergeblich versuchte, den Paprika in Würfel zu schneiden, erkannte ich, dass es höchste Zeit für hochwertige Kuechenmesser war.

Meine vorhandenen Messer kamen mit der Schale nicht klar, egal wie oft ich ihre Klingen durch den Messerschärfer zog. Zuerst kaufte ich mir ein Universalmesser mit einer mittellangen Klinge. Dabei staunte ich, dass das doch deutlich preiswerter war, als ich befürchtet hatte. Als ich das erste Mal damit in der Küche gewerkelt habe, stand mein Entschluss fest: Es musste ein kompletter Satz hochwertige Küchenmesser her. Nun ziert sein ein paar Tagen ein schicker Messerblock mit acht verschiedenen Messern meine Arbeitsfläche. Und soll ich Ihnen noch was verraten? – Mit diesen neuen Messern bekomme sogar ich Küchenmuffel so langsam Spaß am Kochen.

Ein Sommerflirt...

Der Frühling ist bekanntlich die Zeit der Liebesgefühle. Sobald die ersten Blumen blühen und die Temperaturen steigen, sorgen auch beim Menschen die so genannten Frühlingsgefühle für die Anregung von Körper und Geist. Der Mensch würde nun auf Partnersuche, das Tier auf Paarungssuche, gehen. Doch ob diese Theorie auch für jeden Menschen zutrifft, ist eher fraglich.
Vielmehr ist es doch einleuchtend, das gerade im Sommer die Partnersuche unter den Menschen am aktivsten ist. So sorgen die warmen Temperaturen für Bewegung an der frischen Luft und dem Treffen anderer Leute. Leichte Kleidung und viel nackte Haut können nur allzu schnell die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts wecken.
Egal ob im Cafe, der Eisdiele, dem Schwimmbad oder beim nächtlichen Disco-Besuch: Überall begegnet man anderen Menschen, die offensichtlich ebenfalls auf der Suche nach einem Gefährten sind. Ob dies nun wirklich der Fall ist, oder ob die Person schon mit jemandem eine Beziehung führt, lässt sich aber auf den ersten Blick in den meisten Fällen nicht genau sagen. Umso wichtiger ist es, den Kontakt herzustellen. Dabei sollte man nicht zu aggressiv an die Person herantreten, da man sich schließlich später noch Chancen erhofft. Aber auch die Frage nach einem eventuell schon vorhandenen Partner sollte nicht zu offen und direkt ausgesprochen werden. Ein Sommerflirt kann somit den Anfang einer ernsthaften Beziehung darstellen, oder eben nur ein Flirt bleiben - ohne weitere Konsequenzen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Warum sollte ich einen...
Wenn ich das immer höre, wie viel Zeit die Leute mit...
tholei - 21. Apr, 15:56
Auf der Arbeit
Im Moment ist auf der Arbeit die Hölle los. Mag am...
tholei - 21. Apr, 15:54
Hochwertige Kuechenmesser...
Bis vor einiger Zeit war für mich alle Kuechenmesser...
tholei - 23. Feb, 23:25
Ein Sommerflirt...
Der Frühling ist bekanntlich die Zeit der Liebesgefühle....
tholei - 23. Feb, 23:24
Wie ein negativer Schufaeintrag...
Manchmal hätte man schon Lust dazu, finanziell ein...
tholei - 19. Jan, 23:24

Suche

 

Status

Online seit 5653 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Apr, 15:54

Credits


Einkaufen
Ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren